Sonntag, 9. Februar 2014

asiatische Weisheiten/Zitate - No. 6

 Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
 Was soll ich damit anfangen?

                                                                                                                                  AYYA KHEMA

Überforderung und Trägheit überwinden, indem man sich die Frage stellt: "Was ist mir wirklich wichtig?"
Oft macht man viele Dinge nur halbherzig! Was vielleicht helfen kann, eine Liste der momentanen Tätigkeiten und Aktivitäten aufschreiben und Punkte vergeben. Natürlich ehrlich zu sich selbst sein! Die Tätigkeiten die einen abhalten, um sich den anderen Dingen zu widmen die man gerne hat, streichen!
Halbe Sachen bringen uns nicht weiter!

Ich habe das Putzen und Aufräumen gestrichen!! (Scherz!!)
Wenn das bloß alles so leicht wär ;-))

Aber es stimmt ja schon mit den Halbherzigkeiten, dass man das mal selber für sich überprüfen sollte...

(Foto 2003, in Shanghai)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela